Erfahrungsbericht Ralf Mühling
Es war eine gute Entscheidung mit Thorsten Schäffer zusammen zu arbeiten. Seit dem ich die Tipps von 3030 Consulting anwende, bewerbe ich regelmäßig Facebook Anzeigen bzw. Texte und schreibe wöchentlich einen Blog aus dem Unternehmen. Ich habe einen Newsroom erstellt, wo jeder darauf zugreifen kann. Vor Weihnachten hatten wir einen Spendenaufruf über Facebook, mit jedem Like wurde 1,00 € für die Jugendfeuerwehr gespendet. Es kamen 400,00 € bzw. 400 Likes zusammen und es wurde sogar kostenlos in der Zeitung darüber berichtet. Auch haben wir den Rückenratgeber und Abnehmratgeber installiert. Insgesamt kann ich sagen, dass durch das Anwenden der regelmäßigen Vorschläge vor allem in den sozialen Medien ein besseres Image sowie ein besserer Bekanntheitsgrad entstanden sind.
Seitdem haben wir auch mehr Jugendliche zum Training und auf der Trainingsfläche ist eine gute Stimmung. Es befassen sich mehr Mitarbeiter mit den sozialen Medien und neben der klassischen Anzeige ist diese Werbung nicht mehr wegzudenken. Ich habe zwar nicht direkt viele Mitglieder daraus gewonnen, aber indirekt denke ich schon, dass mehr Interessenten das Studio besuchen bzw. von den Mitgliedern besser weiterempfohlen wird. Für uns ist die Werbung im Internet, mit der Anleitung, wichtiger geworden wie die Printwerbung was auch wesentlich billiger ist.
Ralf Mühling
bodyHOUSE, Neustadt a.d. Orla
Kommentar schreiben