Erfahrungsbericht Franco Capun
Wo fange ich an? Ich als "green Horn" bin seit knapp 2 Wochen dabei. Als kleiner „one-man“-Betrieb startete ich meinen Fitnessclub vor 11 Jahren mit einem Jahr Vorbereitung für Planung mit Marketing u.s.w. und eröffnete dann das Fitnesscenter Poseidon. Meine Entwicklung ging von Jahr zu Jahr vorwärts, so dass ich den Fitnessclub nach 5 Jahren um das 3-Fache vergrößern konnte. Aber ich war noch immer zu 100% im Geschäft tätig. Ich wollte noch erfolgreicher sein aber wie? Immer im Geschäft. Marketing? Keine Zeit! Da stolperte ich über einen Artikel „30 Tage 30 Mitglieder“! Dies ließ mich nicht mehr los und ich kontaktierte 3030 Consulting - Thorsten Schäffer. Ich habe super Informationen bekommen, doch da war ich erst sehr skeptisch. Da ich mich weiterentwickeln wollte, sagte ich zu und begann mit 3030 Consulting zusammen zu arbeiten. Bereits nach den ersten Mails und Telefongesprächen war ich überzeugt von 3030 Consulting Marketingkonzept. Mein erster Gedanke zum Start-Webinar war „Wau ist ja cool.“ Und sofort fing ich die Vorschläge, Tipps und Ideen umzusetzen. Die Videos, die immer wieder abgehört und gesehen werden können, helfen enorm das Ganze zu verinnerlichen. Danke Thorsten für deine Worte am Anfang unserer Zusammenarbeit. Ich musste feststellen dass ich in der Komfortzone gefesselt war. Die ersten Umsetzungen mit Facebook Marketing und Image-Strategien haben nach zwei Wochen bereits mehr Präsenz, Fans und Klicks ergeben, mit der Online Beratung die wir aufgeschaltet hatten, kamen auch innerhalb einer Woche die ersten Kundenanmeldungen im Fitnessstudio. Unglaublich. Die Automatisierung ist toll. Diese werden wir noch vertieft angehen. Da wir noch voll in der Entwicklung und in den Kinderschuhen vom Onlinemarketing stehen, bekommen meine Mitarbeiter einiges mit und sind erstaunt dass so viele Rückmeldungen im Fitnesscenter eintreffen, wie bei Slim Belly über 14 Anmeldungen innerhalb von drei Tagen. Meine Lernerkenntnisse sind: Mehr Zeit für Marketing zu generieren und am Geschäft zu arbeiten, Vollgas geben mit 3030 Consulting. Die wichtigsten 3 Punkte waren Image-Strategie, Marketing und Selbstentwicklung angehen. Danke dass ich dabei sein darf.
Capun Franco
POSEIDON, Boll Schweiz
Kommentar schreiben