Du möchtest wissen wie Du mit strategischem Online-Marketing mehr Mitglieder für Dein Fitnessstudio gewinnst und warum Facebook-Marketing nicht mehr so gut funktioniert wie noch vor einigen Jahren?
Vor ein paar Wochen war ich als Referent beim Krämer Fitness Netzwerktreffen eingeladen, um über das Thema Online-Marketing für Fitnessstudios zu sprechen und den Teilnehmern einige Online-Marketing Strategien zu präsentieren.
Unter anderem habe ich über meine YouTube-Marketing Strategie gesprochen und wie wir mit Zielgruppen orientiertem Online-Marketing genau die Menschen für unser Fitnessstudio gewinnen, die wir
haben wollen. Dabei geht es nicht um Gewinnspiele oder Testkampagnen, sondern darum wie wir Online-Marketing auf eine völlig neue Weise verstehen können.
Neben der Zielgruppen-Analyse und meiner Positionierungsstrategie haben wir über die Grundlagen des Online-Marketings für Fitnessstudios gesprochen. Denn nur wenn wir als Experte für eine
bestimmte Zielgruppe positioniert sind oder uns über einzigartige Merkmale unseres Fitnessstudios positionieren, gewinnen wir am laufenden Band neue Mitglieder, die aus reinem Eigenutz zu uns
kommen.
Diese Interessenten verstehen sofort ihren Nutzen weil sich unsere Kommunikation mit unserer Zielgruppe völlig verändert. Die Frage ist weniger wo wir Online-Marketing machen sollen, also über
YouTube, Google, Facebook, Instagram oder einen anderen Kanal, sondern was genau wir kommunizieren.
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