Teil 4/7 Facebook für Fitnessstudios

Willst Du mehr Mitglieder für Deinen Fitnessclub mit Facebook gewinnen, aber dieser verflixte CPC (Kosten pro Klick) sind einfach viel zu hoch?

 

Das kann viele Ursachen haben, aber vielleicht findest Du in den folgenden 5 Punkten eine Lösung oder schreibst Deine Frage in meine Facebook-Gruppe für Studioinhaber. Hier findest Du andere Inhaber, die so wie Du, mehr erreichen wollen.

 

Ja, ich will mir die Facebook-Gruppe ansehen

 

I. Du hast eine zu breite Zielgruppe

 

Jeder der eine Facebook Ad geschalten hat, kennt den Vorgang. Man nimmt sich vor eine kleine Zielgruppe anzupeilen, aber aus Angst Personen außen vor zu lassen, wählt man eine viel zu große Zielgruppe. 

 

Da es für Dich viel einfacher ist einen guten Text basierend auf einer kleinen Gruppe zu schreiben, wird dieser mehr geteilt und erreicht somit automatisch eine größere Zielgruppe. 

 

II. Dein Kampagnenziel ist unklar 

 

Frage dich immer: Welchen Zweck hat mein Beitrag oder meine Kampagne? Eine Aufmerksamkeits- oder Leads- Kampagne muss keinen Gewinn erzielen. Sie dürfen sogar leichte Verluste in Kauf nehmen, wenn dabei ein gewinnbringender Folgeprozess (Umsatzkampagne) gestartet wird.  

 

III. Deine Landingpage konvertiert nicht gut 

 

1. Kein ansprechendes Angebot 

2. Keine klaren Vorteile für den Kunden

3. Kein Call to Action, zu viele Call To Action

4. Schwer leserlich und zu kleine Schrift

5. Wichtigsten Elemente unter "above the fold"

6. Keine Elemente, die Vertrauen aufbauen

 

IV. Du nutzt Facebook nicht optimal

 

Vor jeder Kampagne ist es gut, sich ein Konzept zurechtzulegen, dass die Interessenten bindet und automatisch mit wertvollen Informationen versorgt. 

 

Als Fitnessunternehmen kannst Du die Kernprobleme deiner Mitglieder behandeln.

 

V. Dein OptIn ist zu verpflichtend und bindend 

 

Der OptIn muss einen WOW-Effekt im Kunden hervorrufen. Du weißt, dass du das richtige Angebot erstellt hast, wenn Du Dir selbst denkst: "Das ist jetzt schon ziemlich krass!" 

 

Wenn jetzt auf dem OptIn Button steht „Hier anmelden“ oder „Jetzt registrieren“ ist das ziemlich uncool und der Grund, warum viele Deiner Besucher diesen Button meiden werden.

 

Besser wäre „Startinformationen anfordern“ oder „Weitere Infos anfordern“ da diese Formulierungen sehr unverbindlich sind. Selbst der Text „Unverbindlich informieren“ ist im Grunde trotzdem schon zu verbindlich, da unser Gehirn Negationen einfach ausklammert.

 

In meinem Video-Lehrgang "Facebook für Fitnessstudios" beweise ich Dir in einem der Video-Module anhand meines eigenen Clubs, wie ich die Kosten pro Interaktion auf 2 Cent runtergeschraubt habe. Wenn Du den Video-Lehrgang 60 Tage testen möchtest, dann klick hier!

 

Im nächsten Teil erfährst Du, wie Du das Kernproblem Deiner Zielgruppe glasklar herauskristallisieren kannst. Sei gespannt auf die morgigen Inhalte!

 

P.S.: Wenn Du Dir meinen Video-Kurs „Facebook für Fitnessstudios“ noch nicht geholt hast, aber Dein Facebook Marketing so schnell wie möglich in die eigenen Hände nehmen und damit jede Menge Geld sparen willst, dann ist das Deine Chance!

 

Der Deal sieht so aus: Du holst Dir meinen Video-Lehrgang für 97 statt 199 Euro und hast 60 Tage lang Zeit, Dir den Lehrgang anzusehen und die darin enthaltenen Strategien zu nutzen. Gefällt Dir nicht was Du siehst, stornierst Du die Bestellung und bekommst Dein Geld zu 100% zurück. Ohne Wenn und Aber! Hier geht´s zum Angebot!

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3 einfache Schritte für Deinen Erfolg

Schritt 1: KENNEN

 

In unserer kostenlosen und interaktiven Online-Video-Beratung mehr über das 3030 Marketing Erfolgssystem erfahren.

Schritt 2: UMSETZEN

 

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Schritt 3: PROFITIEREN

 

Mit dem Wissen aus dem Online-Workshop als Experte positionieren und mehr Mitglieder gewinnen als jemals zuvor


Sie fragen sich bestimmt, warum wir kleinen und mittelständigen Fitnessstudios im Kampf gegen Giganten wie Ketten und Discounter helfen. Diese Fragen beantworten wir Ihnen gerne:

Hallo, mein Name ist Thorsten Schäffer, ich war selbst über 10 Jahre Inhaber eines Fitnessclubs und habe entdeckt, wie man mit strategischem Online-Marketing über Google, Facebook und YouTube ganz leicht und einfach viele neue Mitglieder für sein Fitnessstudio gewinnen kann und dabei jede Menge Spaß hat. Mittlerweile habe ich meinen Club hochpreisig verkauft und unterstütze anderen Studioinhabern dabei, folgenden Punkt ein für alle Mal umzusetzen: Einen Fitnessclub der weitestgehend auf Autopilot läuft und jedes Jahr hohe Gewinne abwirft.

 

Wenn Sie auf der Suche nach neuen Mitgliedern für Ihren Fitnessclub sind, die Ihrem Fitnessstudio jede Menge Umsatz und Gewinn bringen und die dafür sorgen, dass Ihr Fitnessstudio eines der erfolgreichsten vor Ort wird, oder wenn Sie Ihr Marketingkonzept und Ihre Werbung mit strategischem Online-Marketing automatisieren wollen, um mehr Zeit für Familie, Freunde und Hobbys zu haben, dann ist mein neues Buch für Sie genau richtig.

 

Kommt Ihnen einer dieser Punkte hier bekannt vor?

 

  • SIE arbeiten noch immer 40 bis 60 Stunden im eigenen Club?
  • SIE möchten Ihr Marketing automatisieren, wissen aber nicht wie?
  • SIE haben schon vieles ausprobiert, brauchen aber einen klaren Plan?
  • SIE sind mit Ihren Umsätzen im Studio nicht zufrieden?
  • SIE möchten mehr Mitglieder, die genau das wollen, was Sie anbieten?
  • SIE wollen endlich raus aus dem Hamsterrad Ihres Fitnessclubs?
  • SIE brauchen ein System und eine klare Schritt-für-Schritt Anleitung?

Dann ist mein Buch "30 Tage 30 Mitglieder - Das System" für Sie genau das Richtige. Aktuell gelte ich aufgrund meiner Erfahrungen im Bereich Facebook- und YouTube-Marketing und meinen schlüsselfertigen Produkten, die in kurzer Zeit mehr Mitglieder in Ihr Fitnessstudio bringen, als einer der erfolgreichsten Online-Marketing-Experten für Fitnessclubs im gesamten deutschsprachigen Raum.

 

AUS DEM INHALT DES BUCHES

 

Kapitel 1

 

98,73 € für 32 Mitglieder in 30 Tagen

 

Wie ich mit Facebook-Marketing für 98,73 € innerhalb von 30 Tagen über 30 Mitglieder für meinen Club gewonnen habe und wie auch Sie das einfach und leicht für Ihr Studio umsetzen können.

 

 

Kapitel 2

 

Die richtige Positionierung

 

Gerade für kleine und mittelständige Fitnessstudios ist eine klare Positionierung ein absolutes Muss, wenn Sie mit Ihrem Fitnessstudio im Bereich Facebook-Marketing und Werbung langfristig Erfolg haben wollen.

 

 

Kapitel 3

 

Das Kennen-Mögen-Glauben Prinzip

 

Das wohl wichtigste Prinzip im Marketing heißt Vertrauen und Beziehung. Hier erfahren Sie, wie Sie mit Facebook und E-Mail Marketing Ihr Fitnessstudio zu einem unverzichtbaren Magneten für Interessenten machen.

 

 

Kapitel 4

 

Einzigartigkeit und USP

 

In diesem Kapitel erfahren Sie, wie Sie Ihren USP (Unique Selling Proposition) finden und zum Beispiel über Facebook, Ihre Webseite oder Ihren Blog in den Markt kommunizieren, damit Sie die richtigen Interessenten gewinnen.

 

 

Kapitel 5

 

Der Köder muss dem Fisch schmecken

 

... und nicht dem Angler! Ich zeige Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Facebook-Anzeigen erstellen, die wirklich funktionieren und wie Sie Ihr Fitnessstudio-Marketing auf ein völlig neues Level bringen können.

 

 

Kapitel 6

 

Der Umsatz liegt in der Liste

 

Erfahren Sie in dieser ersten von sieben Erfolgsstrategien, wie Sie eine E-Mail Liste aus Interessenten aufbauen, die genau das haben wollen, was Sie anbieten und bereit sind einen hohen Beitrag zu akzeptieren.

 

 

Kapitel 7

 

Aufbau guter Landingpages

 

Warum bringen die einen Landingpages jede Menge neuer Interessenten und andere Landingpages bringen gar nichts? Sie lernen, worauf es bei guten Landingpages ankommt und welche Fehler Sie unbedingt vermeiden müssen.

 

 

Kapitel 8

 

Hypnotische Headline Formate

 

Die Headline einer Landingpage ist das absolut wichtigste an der ganzen Webseite. Wenn die Headline nicht zum weiterlesen animiert, wird niemand den restlichen Text lesen oder sich für Ihr Angebot interessieren.

 

 

Kapitel 9

 

Facebook-Marketing für Profis

  

Worauf kommt es beim Facebook-Marketing für Fitnessstudios an und welches sind die gravierenden Fehler, die Fitnessstudio Inhaber immer wieder machen und dadurch jede Menge Interessenten verlieren.

 

 

Kapitel 10

 

Google Adwords richtig nutzen

 

Eine weitere Strategie, die Ihnen Monat für Monat jede Menge Mitglieder bringt, ist Google Adwords. Wie Sie Adwords richtig einrichten und warum Sie niemals auf Ihre Homepage verlinken sollten, erfahren Sie in diesem Kapitel.

 

 

Kapitel 11

 

YouTube ist zweitgrößte Suchmaschine

 

Warum Sie einen eigenen YouTube Kanal für Ihr Fitnessstudio haben sollten und wie Sie Anzeigen in YouTube erstellen, um Ihre Positionierung zu stärken und noch mehr Interessenten zu gewinnen.

 

 

Kapitel 12

 

Re-Targeting als Turbo nutzen

  

Erfahren Sie in diesem Teil, wie Amazon das Prinzip des Re-Targeting nutzt und warum es immer besser ist warmen Kontakten Ihr Angebot zu präsentieren statt über Flyer oder Promotion Kalt-Akquise zu betreiben. 

BEREITS 2010 ALS GEWINNER AUSGEZEICHNET

Als Inhaber eines Fitnessstudios konnte sich Thorsten Schäffer bereits 2010 als Gewinner der Silber-Medaille aus über 600 Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in einem Innovationswettbewerb platzieren.  Die prominente Fachjury hatte Rang und Namen! Unter anderen waren dabei:

Reiner Calmund - Ex Fussball Manager und bekannter Unternehmensberater für viele erfolgreiche Großkunden. Ebenfalls bestens bekannt aus dem TV.

Thomas Frei - Persönlichkeits- und Intiutionstrainer, Verkaufstrainer, Produzent des preisgekrönten Spielfilms "Der Film Deines Lebens" sowie Unternehmer

Veranstaltet wurden die Wettbewerbe von Alex Rusch, dem Millionen Verleger und CEO des Rusch Verlag in der Schweiz. Mit seiner Zeitschrift "Noch erfolgreicher" erreicht er über 50.000 Abonnenten je Auflage.

Duschi B. Duschletta hat vor über zehn Jahren als Einmannunternehmen eine Personalberatung gegründet und diese als CEO an die Spitze der Schweizer Zeitarbeit-Branche geführt.